Was ist der Anspitzerblog?
Es geht um Illustration – okay, das liest man schon im Titel okay. Was aber genau soll hier passieren?
An dieser Stelle soll über Illustrationen diskutiert werden, und jeder Illustrator – ganz gleich ob Profi-Illustrator oder Hobby-Zeichner darf und soll mitmachen.
Daher auch Anspitzerblog: „Anspitzen“, nicht im Sinne von ungespitzt in den Boden rammen, sondern im Sinne von verbessern, oder „Feinschliff geben“. Man soll also in der Gemeinschaft lernen – ich genauso wie andere Interessierte hoffentlich auch, denn man lernt ja bekanntlich nie aus.

Wie kann ich beitragen? Wie kann ich Hilfe bekommen oder helfen?
Interessierte senden mir Ihre Arbeit mit kurzer Anmerkung an:
anspitzerblog@gestaltig.de und ich werde das Bild hier veröffentlichen, Tipps und Hilfe dazugeben und hoffen, dass sich noch viele andere an der Hilfe beteiligen.

Verhaltenskodex
Es soll täglich über ein Bild diskutiert werden. Wichtig ist hierbei, dass jeder zwar ehrlich aber nicht beleidigend kommentiert. Grundregel: Nur Kommentare, die weiter helfen, sind erwünscht. Weiterhin wichtig ist natürlich auch, dass man überhaupt versucht weiterzuhelfen, denn nur wenn man anderen hilft, kann man selbst Hilfe und gute Tipps erwarten.

Welche Bilder können eingereicht werden?
Die Einsendungen können entweder bereits fertig gestellte Bilder sein, an denen im Nachhinein überlegt wird, was man vielleicht anders hätte machen können oder sollen – also: aus Fehler lernen. Die Bilder können aber auch mitten im Prozess sein, mit einer Frage, wie man am besten weiter verfährt. Zu Stil und Inhalt des Bildes besteht keine Einschränkung, ich behalte mir jedoch vor, gewisse kritische Inhalte nicht zu veröffentlichen.

Wer ist der Blogführer?
Mein Name ist Pascal Liening, ich bin selbstständiger Diplom-KommunikationsDesigner und ebenfalls Illustrator. Lust am Zeichnen besitze ich seit der frühen Kindheit, dies wurde immer weiter ausgebaut, im Studium dann verbessert. Am liebsten sind mir die Medien Bleistift, Tusche und Aquarell. Begeistern kann ich mich für Fantasy und Science-Fiction, aber auch für Landschaften und Architektur. Einige meiner Arbeiten gibt es auf meiner Homepage zu sehen.

Advertisements